Nicht gleich verzweifeln beim Linkaufbau

Beim Thema Linkaufbau raufen sich viele Webmaster entnervt die Haare. Denn gerade der Backlink Aufbau hat sich zu einem schwierigen und anspruchsvollem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung gemausert. Vor allem dann wenn es darum geht themenrelevante Links zu finden und zu platzieren.

Backlinkseller als Top SEO Partner

Warum ich diesen Artikel in den Bereich Marketing verfrachtet habe, statt in die Kategorie SEO, ist ganz einfach zu beantworten: “Backlinkseller ist nicht – nur – für SEO Links sondern für nachhaltige Werbung über Textlinks hervorragend geeignet.

nonrezeprokes Linkbuilding

Viele befreundete Themenseiten, Blogs und Kollegen aus dem Angelbereich fragen mich nach einem Linktausch zwischen Ihrer und meiner Angelseite. Aber die wenigsten denken dabei daran, dass eine direkte eins zu eins Verlinkung nicht sehr erfolgsversprechend ist und manchmal sogar schädlich für die Optimierung sein kann.

Kostenlose dofollow Links aus Reiseartikel für Reiseseiten

Es ist eine Sache einen Artikel zu veröffentlichen um einen Backlink zu erhalten, was gegen die Google Richtlinien verstößt und somit eine mögliche Abstufung des Rankings in den organischen Suchergebnissen zu Folge haben könnte und der Platzierung eines Artikels als Werbemaßnahme um so Kunden zu erreichen oder um Traffic zu bekommen. Macht Google da wirklich…

Linkaufbau natürlicher Links

Die Frage wurde gestellt und SEO Wissen will versuchen einige Hinweise und Tipps zu liefern. Natürlich in der Hoffnung, dass durch die Kommentare aus diesen Tipps ein rundes Bild wird.

Backlinks für immer. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Einen Backlink mit einem anderen Webmaster zu tauschen ist nicht immer eine fünf Minuten Aufgabe. Viel Zeit und Aufwand ist da aufzubieten. Recherche nach einer passenden und natürlich guten Seite, eine E-Mail an den Betreiber, Antwort abwarten und hoffen das auch bei Ihm Interesse besteht einen Content oder Link zu tauschen.