SEO bringt mich auf Platz 1 bei Google und das sofort

Von Marco Bockelmann

Schön zu lesen, aber bitte gleich vergessen! Das Sie mit einem Suchbegriff sofort alle Konkurrenten auf die unteren Plätze verweisen und nahtlos auf Platz 1 stehen werden, dass ist so sicher wie Regen in der Wüste. Außer man hat ein Keyword das wirklich nur 10 Seiten aufzeigt, gut dann schafft man es zumindest sofort auf…

Was sollte ein SEO Tool der Zukunft können?

Von Marco Bockelmann

Diese Frage möchte ich mal zur Diskussion stellen und meine Idee hier zum Besten geben. Die SEO Tools von Heute Seolytics, Sistrix oder Searchmetrix bieten bereits eine enorme Datenmenge und eigentlich auch schon fast alles was man braucht. Aber eben nur fast.

Nicht gleich verzweifeln beim Linkaufbau

Von Marco Bockelmann

Beim Thema Linkaufbau raufen sich viele Webmaster entnervt die Haare. Denn gerade der Backlink Aufbau hat sich zu einem schwierigen und anspruchsvollem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung gemausert. Vor allem dann wenn es darum geht themenrelevante Links zu finden und zu platzieren.

nonrezeprokes Linkbuilding

Von Marco Bockelmann

Viele befreundete Themenseiten, Blogs und Kollegen aus dem Angelbereich fragen mich nach einem Linktausch zwischen Ihrer und meiner Angelseite. Aber die wenigsten denken dabei daran, dass eine direkte eins zu eins Verlinkung nicht sehr erfolgsversprechend ist und manchmal sogar schädlich für die Optimierung sein kann.

Kleine Fehler mit den onPage Überschriften

Von Marco Bockelmann

Wer sich einen WordPress Blog aufsetzt und ein kostenloses Design benutzt, sollte sich zumindest den generellen Aufbau seiner Seiten (onPage) anschauen. Leider liegt schon der erste Fehler auf der Startseite, aber spätestens auf einer Page oder Single (Artikelseite) wartet der Fehlerteufel.