Nicht gleich verzweifeln beim Linkaufbau

Beim Thema Linkaufbau raufen sich viele Webmaster entnervt die Haare. Denn gerade der Backlink Aufbau hat sich zu einem schwierigen und anspruchsvollem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung gemausert. Vor allem dann wenn es darum geht themenrelevante Links zu finden und zu platzieren.

nonrezeprokes Linkbuilding

Viele befreundete Themenseiten, Blogs und Kollegen aus dem Angelbereich fragen mich nach einem Linktausch zwischen Ihrer und meiner Angelseite. Aber die wenigsten denken dabei daran, dass eine direkte eins zu eins Verlinkung nicht sehr erfolgsversprechend ist und manchmal sogar schädlich für die Optimierung sein kann.

Linkaufbau natürlicher Links

Die Frage wurde gestellt und SEO Wissen will versuchen einige Hinweise und Tipps zu liefern. Natürlich in der Hoffnung, dass durch die Kommentare aus diesen Tipps ein rundes Bild wird.

Backlinks für immer. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Einen Backlink mit einem anderen Webmaster zu tauschen ist nicht immer eine fünf Minuten Aufgabe. Viel Zeit und Aufwand ist da aufzubieten. Recherche nach einer passenden und natürlich guten Seite, eine E-Mail an den Betreiber, Antwort abwarten und hoffen das auch bei Ihm Interesse besteht einen Content oder Link zu tauschen.

SEO Betrüger! Darauf sollten Sie achten

Harter Titel, aber leider entspricht er tatsächlich auch der Realität. So gibt es unter den SEO Agenturen / Freelancern auch das eine oder andere schwarze Schaf. Die Dienstleistung SEO ist nicht jedem Kunden wirklich schlüssig.

Vorschläge für Synonyme und verwandte Keywordphrasen durch SEO Tools

Das hört sich jetzt banal an, doch möchte man mit seiner Webpräsenz Erfolge erzielen ist es wichtig relevante Begriffe in den Seitentext mit einzubauen. Am besten fertigt man sich eine Liste an auf der man die Begriffe und Wörter aufführt die man selbst mit diesem Thema in Verbindung bringt. Diese Schlüsselwörter werden im SEO Bereich…