SEO bringt mich auf Platz 1 bei Google und das sofort

Schön zu lesen, aber bitte gleich vergessen! Das Sie mit einem Suchbegriff sofort alle Konkurrenten auf die unteren Plätze verweisen und nahtlos auf Platz 1 stehen werden, dass ist so sicher wie Regen in der Wüste. Außer man hat ein Keyword das wirklich nur 10 Seiten aufzeigt, gut dann schafft man es zumindest sofort auf…

Linkaufbau natürlicher Links

Die Frage wurde gestellt und SEO Wissen will versuchen einige Hinweise und Tipps zu liefern. Natürlich in der Hoffnung, dass durch die Kommentare aus diesen Tipps ein rundes Bild wird.

Backlinks für immer. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Einen Backlink mit einem anderen Webmaster zu tauschen ist nicht immer eine fünf Minuten Aufgabe. Viel Zeit und Aufwand ist da aufzubieten. Recherche nach einer passenden und natürlich guten Seite, eine E-Mail an den Betreiber, Antwort abwarten und hoffen das auch bei Ihm Interesse besteht einen Content oder Link zu tauschen.

Der Wettbewerb im SEO um die besten Plätze

Er findet in vielen Bereichen statt und das nicht nur im realen Leben. Auch im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten wird um die besten Plätze „gekämpft“. Doch hier geht es nicht etwa um die besten Sitzplätze oder um den Platz in der Nähe der Traumfrau. Nein, hier geht es vielmehr um die besten Plätze auf den…

Kann ein SEO ohne Texter – und umgekehrt?

Während ein SEO versucht, eine Website so in den Suchmaschinen zu platzieren, dass sie auch gefunden wird, hat ein Texter damit erst einmal nichts zu tun. Er sorgt stattdessen dafür, dass die Website mit Inhalt gefüllt wird, ehe der Suchmaschinenoptimierer mit seiner Arbeit beginnen kann.

Interne Verlinkungen in den Artikeln unnötig?

Aus einem aktuellen Anlass greife ich dieses Thema einmal hier auf SAW auf und Frage mal in die Runde ob hier jemand andere Erfahrungen gemacht hat. Wie wichtig sind euch interne Verlinkungen auf der eigenen Seite?